In der Hängematte entspannen: Wie die HÄNG von alleine schaukelt

In der Hängematte entspannen: Wie die HÄNG von alleine schaukelt

Tipps aus dem HÄNG Team

Frühling ist Hängemattenzeit. Sommer ist Hängemattenzeit. Aber: Auch Spätsommer ist Hängemattenzeit - selbst wenn’s jetzt abends schon manchmal bisschen frischer wird. Real talk: Für uns ist eh das ganze Jahr Hängematten-Saison. Und genau deshalb sind wir in den letzten Jahren auch so was wie Abhäng-Profis geworden und kennen die besten Spots, Tricks und Kniffe. Wir haben super viele Ideen, wie das Schwingen ein unvergessliches Erlebnis wird - und jeden Monat teilen wir ein paar davon mit dir. Heute verrät unser Co-Founder Vincent, wo und wie er am liebsten abhängt.

Vincent Hommel HAENG Co-Founder
Hi, ich bin Vincent! Bei HÄNG kümmere ich mich um alles, was die Produkte betrifft: Von Entwicklung zu Produktion und Verbesserung. Dazu gehört natürlich auch, die Produkte selber ständig zu testen. Das heißt, ich chille sehr oft in der HÄNG 😁. Ich hab sogar eine in meinem Wohnzimmer hängen.

Hängematte entspannt outdoor nutzen: So wird’s richtig gemütlich

Wenn ich meine Hängematte outdoor aufspannen will, ist mein absoluter Lieblingsspot dafür das Isarufer in München - entweder im Süden beim Tierpark, oder im Norden oberhalb des Chinesischen Turms. Da hat man seine Ruhe und es ist super entspannt. Für den kleinen Kick Extra-Komfort hab ich immer ein Kissen dabei. Ideal für ein kleines Schläfchen in der Mittagspause!

In der Hängematte lernen

HÄNG Hängematte Isarufer Isar München

Nach einem Powernap in der HÄNG bin ich meistens so richtig tiefenentspannt und fühl mich gleich viel frischer. Logische Konsequenz: Den stressfreien Moment, in dem ich aufnahmefähiger bin als sonst, nutzen um was für den Hirnschmalz zu tun. Deshalb hab ich auch immer ein Sachbuch dabei. Post Its und Textmarker, um wichtige Passagen zu markieren, kann man super easy im Stuffsack der HÄNG verstauen. Das Buch übrigens auch, wenn man keine Lust mehr hat sich weiterzubilden 😉

Generell packe ich alles, was ich griffbereit haben will, direkt in den Stuffsack. Alles, was da nicht mehr reinpasst, bleibt im BÄG - und den stell ich direkt unter mich. Wenn ich nämlich einmal bequem liege, bekommt man mich nicht so schnell wieder aus der Hängematte raus.

So schwingt die Hängematte wie von allein

Last but not least: Wie schwingt denn nun die Hängematte von allein? Wenn man sich so richtig in die HÄNG fläzt, kommt man ja unter Umständen mit den Füßen nicht mehr an den Boden, um sich abzustoßen. Mein Geheimtipp: Hund und DÄCKE mitnehmen! Während ich in der HÄNG chille, darf mein Vierbeiner auf der DÄCKE kuscheln. Und wenn man die Hundeleine am Karabiner der HÄNG befestigt, wird man sanft angeschoben, wenn der Hund die Gegend erkundet 🐶 Und da haben am Ende dann alle was davon.

Hund auf DÄCKE Campingdecke Picknickdecke von HÄNG

Bock, deine eigene Hängematte zu testen?

 



Weiter stöbern…

Es gibt ein paar Fragen, die wir öfter hören als andere. Die häufigste ist wahrscheinlich: “Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?” Dicht gefolgt auf Platz zwei von: “Kann man eigentlich in einer Hängematte auch schlafen?”.

Und damit ist nicht der Powernap gemeint, der ursprünglich nur 20 Minuten dauern sollte. Es soll nämlich Menschen geben, die ihr Bett durch eine Hängematte ersetzen.