Locations für dein Outdoor-Abenteuer im Winter

Locations für dein Outdoor-Abenteuer im Winter

von Tanita Steckel

Die besten Ausflugsziele in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute manchmal so nah liegt? Für ein echtes Abenteuer musst du nicht unbedingt weit weg fahren. Auch Deutschland hält viele schöne Ausflugsziele bereit. Für dein nächstes Winterabenteuer haben wir hier unsere Favoriten gesammelt.

Strandfeeling nicht nur im Sommer

Okay: Für ausgiebige Schwimmrunden ist es uns momentan ehrlich gesagt zu kalt. Man muss ja aber auch nicht direkt abtauchen. Die Küste lohnt sich als Ausflugsziel nämlich auch im tiefsten Winter und wartet mit verschneiten Stränden auf. Und die sind mit DÄCKE auch kuschelig warm und romantisch 😍

Keine Lust auf Strand?

Dann kannst du in Bremerhaven die Deiche erkunden und den Naturerlebnispfad Langwarder Groden laufen. Noch mehr Wasser gibt’s in den Moorgegenden Niedersachsens, dem Spreewald oder der Mecklenburgischen Seenplatte.

Der Landschaftspark in Cospuden bei Leipzig lässt dir die Wahl: Strandfeeling oder eher Wildlife Adventure. Im Park selbst gibt’s ein Wildgehege mit Bisons und Hirschen. In fußläufiger Entfernung lockt der Cospudener See mit seinem Sandstrand. Aus Erfahrung können wir bestätigen: Hier hängt's sich echt gut!

Das kühle Nass lockt dich überhaupt nicht? Auch kein Problem. Es gibt in ganz Deutschland zum Glück super viele, super schöne Wälder, Berge und Naturdenkmäler zu entdecken. Zum Beispiel die Burgruine Walbecker Warte im Lappwald. Oder den Bilstein in der Vulkanregion Vogelsberg.

Für mehr Inspo klick dich doch einfach mal in der Karte unten durch.

Dein Lieblingsspot ist nicht dabei? Dann zeig uns bei Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #winterhaeng, wo und wie du im Winter am liebsten abhängst.


You may also like