HÄNG Outdoors stiftet der IG Erlebnis Rhein Hängematten

• Outdoor Start-up HÄNG spendet Hängematten an die IG Erlebnis Rhein.
  • HÄNG und Erlebnis Rhein schaffen damit ein besonderes Highlight für die Urlaubssaison.

Würselen, 27. Juli 2021.

Diesen Sommer mehr Abenteuer draußen erleben - das ist das selbsterklärte Ziel der HÄNG Outdoors Gründer, Tobias Tullius und Vincent Hommel. Deshalb haben sie sich mit der schweizer Interessengemeinschaft Erlebnis Rhein zusammengeschlossen und an zehn Standorten entlang des Rheins Hängematten angebracht. Bis Mitte Oktober stehen Naturfreund:innen die Hängematten dort kostenlos zur Verfügung.

“Ich verbringe selbst am liebsten jede freie Minute in der Natur. Und sich nach einer langen Wandertour in die HÄNG zu schwingen ist für mich die beste Erholung”, erzählt Gründer Tullius.

Erste Tourist:innen haben die Hängematten bereits entdeckt und sind begeistert. Die 9-jährige Rosa aus Berlin hat die HÄNG am Standort Viamala ausprobiert: “Das macht voll Spaß. Und hier ist es mega schön am Rhein.” Ihr Vater pflichtet ihr bei: “Ja, liegt man da drin und hört den Flussgeräuschen zu, wirkt das fast schon meditativ“.

Noch bis Oktober können Urlauber:innen und Anwohner:innen die Hängematten ausprobieren und die schweizerische Rheinlandschaft erkunden: An allen Hängematten sind auf einem Schildchen die GPS Daten der anderen Standorte vermerkt. Übrigens: Alle Standorte sind in einem relativ kurzen Fußmarsch von maximal 45 Minuten erreichbar.

Alle Standorte und weitere Informationen finden Sie auf www.rhein.ch

Ansprechpartnerin Presse:
    Tanita Steckel
    presse@we-hang.com

Faulsein als Firmenmotto. Das deutsche Start-up HÄNG Outdoors produziert seit 2014 ultraleichte Hängematten aus Fallschirmseide. Dabei leben und arbeiten Gründer Tobias Tullius und Vincent Hommel sowie das Team der beiden als outdoorfreudige Digitalnomaden. Im April 2020 vervollständigt DÄCKE das Sortiment des Unternehmens, der Rolltop-Rucksack BÄG folgte im November 2020.