Der internationale Tag der Jogginghose - über New Work und Kleidungsfreiheit

Der internationale Tag der Jogginghose - über New Work und Kleidungsfreiheit

Vom Sportplatz direkt auf die meisten Pinterest-Header: Nichts ist in der Modewelt so umstritten wie die weiche Hose mit Gummizug, auch bekannt als die Jogginghose. Auch wenn die Jogginghose eher zum fläzen auf der Couch oder in der HÄNG hergenommen wird, ist sie momentan trotz ihres Titels als Modesünde das Must-have Teil auf Instagram.

blonde Frau sitzt am Boden mit schwarzer Jogginghose und Sonnenbrille

Ob zum Sport, stilvoll oder in der Streetwear - die Jogginghose ist unser zeitloser Begleiter durch die Generationen hinweg. Und jetzt gibt es auch seit 2019 einen eigenen internationalen Feiertag - ganz zu Ehren der weichen “Sporthose”. Als kurioser Feiertag und zum Spaß entstand der Feiertag auf einem Gymnasium in Österreich: Vier Schüler entschlossen sich mit ihrer Klasse kurz vor den Faschingsferien in Jogginghosen zum Unterricht zu erscheinen. Der Tag nahm so große Beliebtheit an, dass die vier Schüler eine Facebook-Gruppe gründeten und jede:n Facebook-Nutzer:in zur Teilnahme aufriefen. Dadurch ging der Tag einmal um die Welt - und wird nun auf der ganzen Welt jährlich am 21. Januar praktiziert. 

Person trägt eine Jogginghose und streckt die Beine in die Luft

Einen ganzen Tag in Jogginghose chillen - hach, was ein Traum. 😍 Oder doch kein Traum? Bei uns im HÄNG Team ist das doch schon Realität. Wo bei anderen gilt: “Jacket and Tie Required” gilt bei uns: Jacke wie Hose. Du entscheidest, was du anhast. Und auch wo du arbeitest. Du arbeitest lieber im Pyjama oder bist unter strahlendem Himmel einfach produktiver? Go for it! Du chillst gerne in deiner HÄNG am Laptop anstatt in einem Großraumbüro? New Work und das remote Arbeiten, wann und wo du möchtest, machen das möglich. Alles bequem von zu Hause aus, oder von wo auch immer du willst.

Laptop steht geöffnet auf dem Tisch, darauf zu sehen ist eine Online Video Konferenz. Daneben steht eine blaue Tasse.

Wenn du dir jetzt aber denkst, dass der Daily Büroalltag verloren geht oder dir der Small-Talk mit Kolleg:innen fehlt - digitale Kaffeeküchen und virtuelle Büros machen auch das möglich. Das Wir-Gefühl und face to face Meetings kanns eben auch bequem von zuhause in deiner Lieblingsjogginghose geben.

 P.S.: Die Jogginghose werden die Kolleg:innen im Call wahrscheinlich sowieso nicht zu sehen bekommen. 

Mehr über unseren daily Alltag im Home-Office findest du hier.

Du möchtest auch so entspannt arbeiten wie das HÄNG Team? Hier bitteschön ⬇️