Die coolsten Spots für deine Hängematte

Die coolsten Spots für deine Hängematte

Ostern naht, der Frühling ist da, die Sonne scheint - und wir sind happy. Warum? Weil wir endlich wieder jeden Tag mit der Hängematte die Gegend unsicher machen können! Für uns gibt's nichts Schöneres als die HÄNG am Flussufer oder im Wald aufzuspannen und 'ne Runde abzuhängen. Quasi der kleine Mini-Urlaub für zwischendurch.

Momentan sind die Möglichkeiten zu reisen zwar eher begrenzt. Das ist aber kein Grund zum Trubsal blasen - im Gegenteil. Wir sehen das als Chance, die eigene Umgebung mal ausgiebig zu erkunden.

Deshalb zeigen wir dir heute die schönsten Spots für die Hängematte aus unserer Community.

Kleiner Sonnstein, Österreich

Das sieht so idyllisch aus - trotz (oder gerade wegen?) des Schnees - dass wir selbst den Winter fast ein bisschen vermissen. Aber hey, wer weiß - vielleicht gibt's ja noch die ein oder andere Überraschungsflocke in den entsprechenden Höhenlagen.

 

Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland

Okay, das ist das letzte Schneebild, versprochen! Aber der Schwarzwald im Schnee hat etwas magisch Märchenhaftes, an dem wir uns nicht sattsehen können. Übrigens: In der Hängematte campen muss nicht so frostig sein, wie's hier vielleicht aussieht. Wie das klappt haben wir dir hier zusammengefasst.


Naturschutzgebiet Schnaakenmoor, Hamburg, Deutschland

Honestly, allein der Name schon! Schnaakenmoor - das klingt nach Natur pur! Und das sieht auch danach aus. Hier würden wir auch sofort unser Camp aufschlagen und die HÄNGematte auspacken.

 

Tirol, Österreich

Btw.: Eine Hängematte muss eben nicht zwangsläufig an Bäumen oder Stangen befestigt werden. Das innovative Aufhängsystem mit Schlaufen ermöglicht es dir, die HÄNG praktisch überall festzumachen. Auch am Auto.

 

Walchensee, Bayern, Deutschland

Wir sind direkt ein bisschen schockverliebt in diese Fotos von @hundertstel_sekunde_  Bayern ist echt immer für ne (fotogene) Überraschung gut.

 

Weissenstein, Solothurn, Schweiz

Das Beste an 'ner Hängematte? Sie ist suuuper bequem. Das Beste an der HÄNG? Sie hat Platz genug für mindestens zwei Personen. Oder eben für dich und deinen Hund 😍 (Wir wüssten ja, mit wem wir in der HÄNG kuscheln wollen würden...)

 

Schmalkalden, Thüringen, Deutschland

Home is where the heart is, sagt man ja so. Oder eben da, wo du deine Hängematte aufhängst. Oder eben beides.

 

Lindau, Bayern, Deutschland

Okay, das sieht halt schon echt nach Urlaub aus 🌞 Wir sind ja fast ein bisschen neidisch.

Übrigens, falls das Wetter bei dir auch noch nicht so aussieht wie auf dem Foto, sondern noch ein bisschen wechselhafter ist: Macht nicht's! Auch bei Aprilwetter kann man easy schon ein bisschen draußen sein. Die wichtigsten Learnings aus unseren Wandertouren haben wir hier für dich aufgelistet.

 

Sorpetalsperre, Sauerland, Deutschland

Yeah, eine HÄNG in ihrem natürlichen Habitat: The great WALD open.

Schlechte Wortspiele beiseite: Im Wald hängt's sich immer noch am besten, finden wir. Wie du den idealen Baum zum Schwingen findest, und wie genau das mit dem Aufhängen läuft, erklären wir hier.

 

Fehlt dein ganz persönlicher Geheimtipp? Teil ihn mit uns auf Instagram oder Facebook unter #geheimhäng . Wir freuen uns auf deine Bilder!